home | loslegen | konto | tarife | hilfe

Hilfe
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu bellSIP

Fragen und Antworten sind in Kategorien eingeteilt. Öffnen Sie den Ordner um die Fragen der jeweiligen Kategorie zu sehen. Klicken Sie auf eine Frage um die Antwort zu sehen.

Allgemeines
Kann ich auch normale Telefone und Mobiltelefone anrufen?
Was kostet ein Anruf zu einem normalen Telefon?
Was kostet bellSIP?
Gibt es bei bellSIP eine Mindestvertragslaufzeit?
Brauche ich einen Computer, um mit bellSIP zu telefonieren?
Welche Endgeräte/Software empfehlen Sie?
Wie erfolgt die Abrechnung meiner Gespräche zu normalen Telefonen?
Wie richte ich mein Konto für das Lastschriftverfahren ein?
Kann ich Internettelefonie an einem ISDN Anschluss betreiben?
Kann ich jetzt meinen Telefonanschluss kündigen?
Faxen mit bellSIP, geht das?
   

bellSIP unterstützt bereits zu vielen Zielen den Fax-Standard T.38. Der Faxempfang über unsere Fax2Mail-Schnittstelle funktioniert einwandfrei. Der Faxversand und -empfang mit einem pysikalischen Endgerät kann funktionieren, wir garantieren dies jedoch derzeit nicht. Ein analoges Faxgeraet schliessen Sie hinter einem Adapter wie der Fritz!Box Fon an. Gegebenenfalls verringert das Faxgerät bei der Übertragung die Geschwindigkeit bis auf 7200 Baud.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr VoIP Adapter auf den Codec G711 bzw. T.38 gestellt ist.

Fax2Mail: Für den Faxempfang besteht zusätzlich die Möglichkeit, eine Festneturufnummer für den Faxempfang einzurichten. Eingehende Faxe auf dieser Rufnummer werden dann im TIF- bzw. PDF-Format (frei wählbar) als E-mail Anhang zugestellt bzw. können direkt im Webinterface heruntergeladen werden. Die Konfiguration erfolgt unter dem Punkt Rufnummern im persönlichen Kontobereich der Webseite.

Eingehende Telefongespräche sind auf Rufnummern, welche für den Fax-Empfang eingerichtet sind, nicht möglich.

Rufnummern und Telefonieren
Rufnummernportierung
Tarif bellSIP Flat
Konfigurationshilfen für Endgeräte/Software
Konfigurationshilfen für weitere, von bellSIP nicht offiziell unterstützte Endgeräte
Netzwerk und Router-Konfiguration
Mailbox/Fax
PDA optimierte Webseite
Callback
Vorwahl-Funktionen (CLIR etc.)
Probleme und Fehler mit der Webseite
Probleme und Fehler beim Telefonieren