home | loslegen | konto | tarife | hilfe

Hilfe
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu bellSIP

Fragen und Antworten sind in Kategorien eingeteilt. Öffnen Sie den Ordner um die Fragen der jeweiligen Kategorie zu sehen. Klicken Sie auf eine Frage um die Antwort zu sehen.

Allgemeines
Kann ich auch normale Telefone und Mobiltelefone anrufen?
Was kostet ein Anruf zu einem normalen Telefon?
Was kostet bellSIP?
Gibt es bei bellSIP eine Mindestvertragslaufzeit?
Brauche ich einen Computer, um mit bellSIP zu telefonieren?
Welche Endgeräte/Software empfehlen Sie?
Wie erfolgt die Abrechnung meiner Gespräche zu normalen Telefonen?
Wie richte ich mein Konto für das Lastschriftverfahren ein?
Kann ich Internettelefonie an einem ISDN Anschluss betreiben?
Kann ich jetzt meinen Telefonanschluss kündigen?
   

Die Deutsche Telekom AG erzwingt derzeit noch die Kopplung von Telefon- und DSL-Leitung. Dadurch wird häufig der finanzielle Vorteil von Internettelefonie - zumindest bei geringer Nutzung - durch die extra zu zahlende Grundgebühr für den ja eigentlich nicht mehr notwendigen Telefonanschluss aufgewogen.

Allerdings hoffen wir, dass diese erzwungene Kopplung von Telefon- und DSL-Leitung bald durch die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation aufgehoben wird. Schon jetzt können Sie aber meist auf viele regional tätige DSL und Kabelnetzbetreiber umsteigen, die Ihnen den Internetzugang ohne einen Telefonanschluss bereitstellen.

Faxen mit bellSIP, geht das?
Rufnummern und Telefonieren
Rufnummernportierung
Tarif bellSIP Flat
Konfigurationshilfen für Endgeräte/Software
Konfigurationshilfen für weitere, von bellSIP nicht offiziell unterstützte Endgeräte
Netzwerk und Router-Konfiguration
Mailbox/Fax
PDA optimierte Webseite
Callback
Vorwahl-Funktionen (CLIR etc.)
Probleme und Fehler mit der Webseite
Probleme und Fehler beim Telefonieren