home | loslegen | konto | tarife | hilfe

Hilfe
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu bellSIP

Fragen und Antworten sind in Kategorien eingeteilt. Öffnen Sie den Ordner um die Fragen der jeweiligen Kategorie zu sehen. Klicken Sie auf eine Frage um die Antwort zu sehen.

Allgemeines
Kann ich auch normale Telefone und Mobiltelefone anrufen?
Was kostet ein Anruf zu einem normalen Telefon?
Was kostet bellSIP?
Gibt es bei bellSIP eine Mindestvertragslaufzeit?
Brauche ich einen Computer, um mit bellSIP zu telefonieren?
Welche Endgeräte/Software empfehlen Sie?
Wie erfolgt die Abrechnung meiner Gespräche zu normalen Telefonen?
Wie richte ich mein Konto für das Lastschriftverfahren ein?
Kann ich Internettelefonie an einem ISDN Anschluss betreiben?
   

Theoretisch reicht ein Internetzugang über ISDN aus, wenn Sie per Software von Ihrem PC aus telefonieren möchten. Sie müssten dann darauf achten, dass Sie in der Software die Sprachkodierung GSM oder G729 wählen. Nur diese erlauben den Transport der Sprachdaten über die geringe von ISDN zur Verfügung gestellte Bandbreite.

Da Internetzugänge über ISDN allerdings in der Regel pro Minute abgerechnet werden, erübrigt sich meist der Spareffekt von Internettelefonie leicht wieder.

Kann ich jetzt meinen Telefonanschluss kündigen?
Faxen mit bellSIP, geht das?
Rufnummern und Telefonieren
Rufnummernportierung
Tarif bellSIP Flat
Konfigurationshilfen für Endgeräte/Software
Konfigurationshilfen für weitere, von bellSIP nicht offiziell unterstützte Endgeräte
Netzwerk und Router-Konfiguration
Mailbox/Fax
PDA optimierte Webseite
Callback
Vorwahl-Funktionen (CLIR etc.)
Probleme und Fehler mit der Webseite
Probleme und Fehler beim Telefonieren